Unsere Partner

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Abteilung für Tennis und Wandern der SFE Freiburg

Hier erfahren Sie alles über Tennis und Wandern bei den Sportfreunden der Eintracht Freiburg

 

 

 

Wanderung zum Fels des "schwarzen Teufels"

Am Sonntag, 21.10., findet unsere nächste Wanderung statt.

 

Dieses Mal geht es zum Ritterpfad zwischen Obermünstertal und Wiedener Eck. Entlang des Glashofbachs geht es an imposanten Blockschutthalden vorbei, durch einen rauen Teil des Schwarzwalds zu einer Burgruine aus dem 13. Jahrhundert. Hier bietet sich ein wunderbarer Ausblick zum Wiedener Eck. Weiter geht es dann Richtung Scharfenstein, einem Relikt des Vulkanismus im Schwarzwald, und zur Scharfensteinhütte. Von dort sind es nur noch wenige Minuten bis zum Audgangspunkt.

 

Die Wanderstrecke ist ca. 5 Kilometer lang und es werden ungefähr 300 Höhenmeter überwunden.

 

Treffpunkt ist am 21.10. um 09:45 Uhr an der Tennisklause, wo wir Fahrgemeinschaften Richtung Obermünstertal bilden werden.

 

Anmeldung bitte direkt bei Helmut (891080).

Spanferkelessen am 10.11.

Am Samstag, den 10.11.2018, findet unser Spanferkelessen statt. 

Beginn ist um 18 Uhr, die Teilnehmerliste hängt wie gewohnt an der Klause aus. Bitte tragt euch zahlreich ein und bringt auch viele leckere Salate mit.

Offenes Spiel für alle Interessierten

Ab sofort findet jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen statt. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

 

Für Anfragen hier klicken

 

 

Infos

Wir werden ab dem 04.06.18 bis Ende Juli Mo & Fr von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen anbieten. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

Für Anfragen hier klicken

 

Wer noch einen Chip für die Klause und Umkleide benötigt, kann diesen nach Absprache per Email (hier klicken) freitags zwischen 17 Uhr- und 19 Uhr bekommen.

Terminplanung 2018 (Änderungen vorbehalten)

13.10.2018 Sa. Zwiebelkuchenfest
21.10.2018 So. Wanderung zum Fels des "schwarzen Teufels"
10.11.2018 Sa. Spanferkelessen
16.11.2018 Fr. Mitgliederversammlung
01.12.2018 Sa. Boule Turnier mit Glühwein
09.12.2018 So. Abschluss Abend - Adventsstimmung (2.Adv.)

nach oben