Offenes Spiel für alle Interessierten

Ab sofort findet jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen statt. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

 

Für Anfragen hier klicken

 

 

LK-Turnier auf unserer Anlage und beim TC Dietenbachpark

Die best.-Tour zu Gast an der Dreisam beim TC Dietenbachpark und der Tennisabteilung der Sportfreunde Eintracht Freiburg

Am 26. August 2018 wird es heiß hergehen auf den Tennisplätzen an der Dreisam!

Endlich Ferien, endlich Raum, die Zeit auf dem roten Sand zu genießen. Die heiße Phase der Turniersaison ist voll am Laufen und was liegt näher, beim LK-Tagesturnier im Rahmen der best.-Tour auf den eigenen Tennisplätzen mitzuspielen. Weitere oder endlich die ersten LK-Punkte bei LK-Tagesturnieren zur Sicherung oder/und Verbesserung der LK-Position winken für alle, die mitspielen.

Neben den LK-Punkten geht es darüber hinaus um jede Menge Spaß neben dem Platz an der Theke und auf der Terrasse miteinander. Mittlerweile hat sich eine größere Community gebildet, die sich immer wieder auf den Turnieren trifft, um einen entspannten und lustigen Tag gemeinsam zu erleben.

Die heißeste Gelegenheit nach den Meden-Spielen bietet sich 26. August an der Dreisam auf den herrlich gelegenen Tennisplätzen des TC Dietenbachpark und der Tennisabteilung der Sportfreunde Eintracht Freiburg. Also nichts wie los, ein Tag Tennis, 2 Matches in direkter LK-Umgebung und eine riesen Menge Spaß mit den anderen Aktiven.

Und zum Tagesabschluss ein verdientes Weizen oder Schorle. Wär' doch was, oder?

 

Weitere Informationen via

http://btv.tvpro-online.de/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=3389&vaid=1&startpos=0&endpos=2000

 

Darüber hinaus gibt es die noch wichtigen best.-Tour-Punkte für die Einzel- und Club-Wertung. Die best.-Tour besteht aus insgesamt 23 LK-Tagesturnieren im Bezirk 3. Bei jedem Match können Tour-Punkte für die Einzel- und Clubwertung gesammelt werden. Auf www.teamgeist-sportevents.de wird nach jedem Turnierwochenende die aktuelle Tour-Wertung aktualisiert.

Vielleicht kommt die eine oder der andere auf den Geschmack mehrere Turniere zu spielen und bei der best.-Tourwertung für die Einzel-Konkurrenzen als auch für die Club-Wertung Tourpunkte zu sammeln. Weitere Informationen bekommt ihr auf der Teamgeist-Homepage oder via

http://btv.tvpro-online.de/index.php?action=public&todo=turnier&mandantid=3389&vaid=1&startpos=0&endpos=2000

 

Viel Spaß beim Matchen wünschen der TC Dietenbachpark, die Tennisabteilung der Sportfreunde Eintracht Freiburg und das Teamgeist-Team  

 

Allgemeine Neuigkeiten

Wir werden ab dem 04.06.18 bis Ende Juli Mo & Fr von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen anbieten. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

Für Anfragen hier klicken

 

Wer noch einen Chip für die Klause und Umkleide benötigt, kann diesen nach Absprache per Email (hier klicken) freitags zwischen 17 Uhr- und 19 Uhr bekommen.

1. Wanderung am 29.04.2018

Nach einem Jahr ohne Aktivitäten bei Ski und Wandern haben wir das Jahr 2018 mit einer tollen Wanderung im Eggenertal begonnen. Unser Kollege Helmut van Boekel hat diese Tour für uns ausgesucht und geführt.

Wir trafen uns am Morgen auf der Tennisanlage und fuhren dann nach Obereggenen dem Beginn unserer Wanderung. Nach einem kleinen Anstieg erreichten wir den Fuß des Blauen und befanden uns inmitten des Eggenertals bei strahlendem Sonnenschein und 20° (unser Eintracht – Wetter hat uns wieder mal nicht im Stich gelassen). Nach ca. 6 km haben wir den höchsten Punkt der Wanderung erreicht und von da an ging es nur noch bergab, jedoch nicht mit der Stimmung der Teilnehmer sondern nur des Weges. Zur Mittagszeit haben wir dann das Schloss Bürgeln erreicht und konnten dort eine kleine Stärkung einnehmen. Die Aussicht von da oben reichte bis weithin in die Vogesen und die Rheinebene. Nach ca. 1 Stunde Aufenthalt um Schloss Bürgeln machten wir uns dann auf den Weg nach Obereggen. Dieser führte uns dann immer Bergab durch wunderschöne Wiesen und Felder und an den Obstbaumplantagen der Region vorbei. Angekommen bei unseren Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg nach Mauchen, wo unser Helmut in dem Gasthaus Krone für uns reserviert hatte. Dort hatten wir genügend Zeit und auch Verlangen nach einem guten essen. Natürlich kam auch die Durtlöschung nicht zu kurz. Gegen 17 Uhr haben wir uns auf den Heimweg nach Freibug begeben.

Unser Dank gilt unserem Tenniskollegen Helmut, der diese wunderschöne Wanderung organisiert uns geleitet hat. Wir freuen uns schön jetzt auf die nächste Wanderung am 10.06.18.

Eröffnungsschleifchenturnier

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser traditionelles Schleifchenturnier durchführen.

 

Insgesamt haben 31 Mitglieder teilgenommen und 12 haben uns als Zuschauer unterstützt. Erfolgreichste Spieler waren bei den Damen: M. Klausmann, M. Böttner und V. Rombach, bei den Herren: M. Schmidt, P. Schmidt, A. Schleier und H. Leonhardt.

 

Für das gelingen des schönen Tages möchten wir uns besonders bei der Turnierleitung D. Bellert, R. Böttner und Mario Hämmerle und unserem Klausenteam W. Leber und W. Rombach bedanken.

 

Ohne Euch könnte es nicht stattfinden.

Trainingszeiten 2018

Mannschaft Trainingstag Uhrzeit
Damen Mittwoch, Freitag 18 - 20 Uhr
Damen 30 Dienstag 18 - 20 Uhr
Damen 55 Montag 17 - 19 Uhr
Damen 60 Freitag 11 - 13 Uhr
Herren 30 Dienstag, Freitag 18 - 20 Uhr
Herren 40 Dienstag, Freitag 18 - 20 Uhr
Herren 55 Donnerstag 17:30 - 19:30 Uhr
Herren 65 Mittwoch 10 - 12 Uhr
Herren 70 Donnerstag 10 - 12 Uhr
Herren 70 Doppel Donnerstag 10 - 12 Uhr

nach oben

Spielplanübersicht 2018

Die Spielplanübersicht gibt es hier

Was gibt es Neues?

Jahresübersicht 2018

Die Jahresübersicht gibt es hier


nach oben

Terminplanung 2018 (Änderungen vorbehalten)

05.08.2018 So. Sommerschleifchenturnier
26.08.2018 So. LK-Tagesturnier im Rahmen der best.-Tour
01.09.-30.09.   Punktspiele auf Bezirksebene Mix
30.09.2018 So. Boule VM
03.10.2018 Mi. Saisonabschluss Tennis - Schleifchen
13.10.2018 Sa. Zwiebelkuchenfest
10.11.2018 Sa. Spanferkelessen
16.11.2018 Fr. Mitgliederversammlung
01.12.2018 Sa. Boule Turnier mit Glühwein
09.12.2018 So. Abschluss Abend - Adventsstimmung (2.Adv.)

nach oben

Bericht der Mitgliederversammlung der Tennis-, Wander- und Skiabteilung vom 17.11.2017

Hendrik Baitsch begrüßte im Namen des Gremiums die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. 2017 war ein turbulentes Jahr für die Abteilung.

Nachdem letztes Jahr die Klause, die Damendusche und Wasserleitungen erneuert wurden, gab es auch 2017 genug zu tun. Dank Ralf Bihler und seinem Team waren unsere Plätze wieder pünktlich fertig geworden. Hinzu kamen noch einige Streicharbeiten.

Unter der Leitung von Robert Meder mit seinen treuen Helfern Klaus Meyerhof, Klaus Hund und vielen mehr wurde der Boden begradigt und eine neue Pergola gebaut. Die neue Schließanlage ist gut angekommen und bietet jedem Spieler auch bei heißem Wetter kühle Getränke.

Großer Dank an alle Helfer!

Viele tolle Spiele und Feste (z.B. Schleifchenturnier, Sommerfest, Spanferkelessen) fanden dieses Jahr auf unserer Anlage statt.

Die Termine für 2018 werden im nächsten Sportjournal und auf der Homepage veröffentlicht.

 

Auch dieses Jahr standen Neuwahlen an.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Abteilungsvorstand: Jörg Stadelhofer

2. Abteilungsvorstand: Hendrik Baitsch

 

Kassierer: Dieter Bellert

Sportwart: Hendrik Baitsch

Jugendwartin: Gisela Schulz

Schriftführerin: Cornelia Böttner

 

Beisitzer:

Klause: Wolfgang Leber, Werner Rombach

Medien: Dominik Sprengel

Technik: Klaus Kleiner, Jörg Baumgartner, Armin Schleier

Wanderwart: zur Zeit nicht besetzt

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern eine schöne Adventszeit, einen tollen Start ins neue Jahr und eine tolle Saison 2018.


nach oben