Unsere Partner

D2 / U12 -Junioren Kreisliga 1


Durchmarsch im Schwedentrikot – U11 gewinnt Mini-WM!

41 Tore und kein einziger Gegentreffer, 8 Einzelsiege, eine Meisterschaft – eine knackige Bilanz, die unsere U11 am vergangenen Samstag nach der „kleinen WM“ im Bundesliga-Stadion des SV Sandhausen vorweisen konnte. Bei südlicher Hitze spielten sie im blau-gelben Trikot der schwedischen Nordlichter 15 weitere „WM-Teams“ geradezu schwindlig – 5:0, 8:0, 10:0. Gleich zweimal stießen sie dabei auf Belgien, alias FV Ottersdorf, das am entschlossensten Widerstand leistete. Nach zwei 0:2-Niederlagen gegen unsere „Schweden“ fand es sich im Finale zähneknirschend mit Platz 2 ab, gefolgt von Brasilien (VFR Frankenthal) und Deutschland (SG Dornstetten).

Insgesamt war die Verweildauer der anderen Teams in der schwedischen Hälfte ausgesprochen kurz, die gegnerischen Torschüsse fast an einer Hand abzuzählen. Da konnte es Torhüter Simeon schon mal langweilig werden, während seine Vorderleute in brillantem Zusammenspiel wieder und wieder den Ball in Richtung Tor der jeweiligen Gegenspieler trieben. Ein einziges SFE-Fußball-Fest, auch für den elterlichen Fan-Block auf der VIP-Tribüne, der, ausgestattet mit Schweden-Fahnen von Ikea, seine Jungen lautstark anfeuerte und nur bei der schwedischen Nationalhymne keine Worte fand! Das Trainerteam hingegen brachte den Sieg bei Radio Regenbogen auf den Punkt: „Einfach nur geil!“

Schon im Vorfeld hatten Radio Regenbogen und REWE das vom SV Sandhausen perfekt organisierte Turnier breit beworben. In einem Interview stellte Spielermutter Nadine Thoma die SFE-U11 als aufgeschlossenes Viel-Nationen-Team vor: Prompt wurde es für die kleine WM ausgewählt. Und das hat sich gelohnt. Denn auch bei den Preisgeldern ließen sich die Sponsoren nicht lumpen. Neben Bällen, Medaillen und natürlich dem Worldcup konnten unsere „badischen Schweden“ als Turniersieger noch einen gesalzenen Scheck mit nach Haus nehmen. Ihre Original-Schweden-Nationalmannschafts-Trikots spenden sie für die nächsten Hort-Meisterschaften in Freiburg.

 Von Trix Saurenhaus, 14.06.2018