Sommerfest 2018

Die Tennis-Abteilung feierte mit weit über 100 Mitgliedern und Freunden das diesjährige Sommerfest am 27. Juli.

 

Der Abteilungsvorstand Jörg Stadelhofer begrüßte die Teilnehmer und freute sich sehr über die bisherige Entwicklung der Mitgliederzahlen. Bislang konnten 34 neue Mitglieder gewonnen werden. Besonders erfreulich ist der Zuwachs der Tennisjugend von U8-Spielerinnen und -Spielern, die mittlerweile auch eine Anzahl von neun Nachwuchstalenten stellen. Zusammen mit Jugendwartin Gisela Schulz bekamen die Schützlinge Pokale für ihre Treue und Freude an unserer Abteilung überreicht, worüber sie sich sichtlich gefreut haben.

 

Hendrik Baitsch, 2. Abteilungsvorstand und Sportwart, überreichte zwei Magnumflaschen Sekt an die Mannschaften der Damen 30 und Herren 70 und gratulierte ihnen herzlich zum Aufstieg. Es war ein herrlicher Sommerabend und bei Grillhähnchen, Haxen und Forelle sowie einem auswahlreichen Salatbuffet ließen es sich alle kulinarisch gut gehen.

 

Die Cocktailbar wurde dieses Jahr auch im vorderen Bereich platziert, so dass eine Entzerrung des Festes zum späteren Zeitpunkt nicht mehr stattgefunden hat. In der Nacht gingen dann immer wieder Blicke nach oben, um den Blutmond zu suchen, der ein schönes Schauspiel im Zuge totalen Mondfinsternis lieferte.

 

Der Vorstand bedankt sich bei all den fleißigen Helferinnen und Helfern, die es überhaupt ermöglichen, ein solches Fest durchführen zu können.

Erfolgreiche Teilnahme am U8/U9-Tennisturnier in Kollnau

Im Rahmen der VR Talentiade nahmen mit Erfolg drei Kinder unserer Nachwuchsschmiede am 22.07. in Kollnau teil, um ihr Talent unter den 24 Teilnehmern der U8 ohne Turniererfahrung unter Beweis zu stellen.

 

Carlotta Bauer hatte in ihrer Gruppe bereits die beiden Erstplatzierten und hat in engen Spielen nur knapp ein Weiterkommen in die Finalrunde verpasst. Glücklicher fiel die Gruppenauslosung für Lilli Stadelhofer aus, die im Viertelfinale dann scheiterte. Für Simon Navratil war der Tag überaus erfolgreich, denn er gewann das Turnier bei den Jungs. Dazu muss man wissen, dass Simon erst seit 4 Wochen Tennis spielt.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so an unsere Nachwuchstalente!

2. Schleifchen-/Daheimgebliebenen-Turnier

Auf unserer Anlage fand am Sonntag den 05. August das Schleifchen- und Daheimgebliebenen-Turnier statt. 22 Teilnehmer spielten Mixed-Doppel, wobei die Paarungen jeweils neu zugelost wurden. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde nur von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr gespielt. Im Anschluss verwöhnte uns Grillmeister und Turnierleitung Dieter Bellert mit gegrilltem Fleisch und Würstle. Aufgrund der hohen sommerlichen Temperaturen dauerte das Auffüllen des Flüssigkeitshaushaltes bei vereinzelten Turnierteilnehmern bis in die späten Abendstunden.

 

Es war ein sehr gelungenes Daheimgebliebenen-Turnier, welches nächstes Jahr mit Sicherheit wiederholt wird.

Offenes Spiel für alle Interessierten

Ab sofort findet jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen statt. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

 

Für Anfragen hier klicken

 

 

Allgemeine Neuigkeiten

Wir werden ab dem 04.06.18 bis Ende Juli Mo & Fr von 18 Uhr bis 20 Uhr ein offenes Spielen anbieten. Es sind alle eingeladen, die gerne Tennis spielen und auf der Suche nach neuen Tennispartnern sind.

 

Wer noch auf der Suche nach Möglichkeiten eines Arbeitseinsatzes für seine Arbeitsstunden ist, kann sich gerne als Betreuer fürs offene Spielen eintragen.

Für Anfragen hier klicken

 

Wer noch einen Chip für die Klause und Umkleide benötigt, kann diesen nach Absprache per Email (hier klicken) freitags zwischen 17 Uhr- und 19 Uhr bekommen.

Eröffnungsschleifchenturnier

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser traditionelles Schleifchenturnier durchführen.

 

Insgesamt haben 31 Mitglieder teilgenommen und 12 haben uns als Zuschauer unterstützt. Erfolgreichste Spieler waren bei den Damen: M. Klausmann, M. Böttner und V. Rombach, bei den Herren: M. Schmidt, P. Schmidt, A. Schleier und H. Leonhardt.

 

Für das gelingen des schönen Tages möchten wir uns besonders bei der Turnierleitung D. Bellert, R. Böttner und Mario Hämmerle und unserem Klausenteam W. Leber und W. Rombach bedanken.

 

Ohne Euch könnte es nicht stattfinden.

Trainingszeiten 2018

Mannschaft Trainingstag Uhrzeit
Damen Mittwoch, Freitag 18 - 20 Uhr
Damen 30 Dienstag 18 - 20 Uhr
Damen 55 Montag 17 - 19 Uhr
Damen 60 Freitag 11 - 13 Uhr
Herren 30 Dienstag, Freitag 18 - 20 Uhr
Herren 40 Dienstag, Freitag 18 - 20 Uhr
Herren 55 Donnerstag 17:30 - 19:30 Uhr
Herren 65 Mittwoch 10 - 12 Uhr
Herren 70 Donnerstag 10 - 12 Uhr
Herren 70 Doppel Donnerstag 10 - 12 Uhr

nach oben

Spielplanübersicht 2018

Die Spielplanübersicht gibt es hier

Was gibt es Neues?

Jahresübersicht 2018

Die Jahresübersicht gibt es hier


nach oben

Terminplanung 2018 (Änderungen vorbehalten)

01.09.-30.09.   Punktspiele auf Bezirksebene Mix
30.09.2018 So. Boule VM
03.10.2018 Mi. Saisonabschluss Tennis - Schleifchen
13.10.2018 Sa. Zwiebelkuchenfest
10.11.2018 Sa. Spanferkelessen
16.11.2018 Fr. Mitgliederversammlung
01.12.2018 Sa. Boule Turnier mit Glühwein
09.12.2018 So. Abschluss Abend - Adventsstimmung (2.Adv.)

nach oben

Bericht der Mitgliederversammlung der Tennis-, Wander- und Skiabteilung vom 17.11.2017

Hendrik Baitsch begrüßte im Namen des Gremiums die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. 2017 war ein turbulentes Jahr für die Abteilung.

Nachdem letztes Jahr die Klause, die Damendusche und Wasserleitungen erneuert wurden, gab es auch 2017 genug zu tun. Dank Ralf Bihler und seinem Team waren unsere Plätze wieder pünktlich fertig geworden. Hinzu kamen noch einige Streicharbeiten.

Unter der Leitung von Robert Meder mit seinen treuen Helfern Klaus Meyerhof, Klaus Hund und vielen mehr wurde der Boden begradigt und eine neue Pergola gebaut. Die neue Schließanlage ist gut angekommen und bietet jedem Spieler auch bei heißem Wetter kühle Getränke.

Großer Dank an alle Helfer!

Viele tolle Spiele und Feste (z.B. Schleifchenturnier, Sommerfest, Spanferkelessen) fanden dieses Jahr auf unserer Anlage statt.

Die Termine für 2018 werden im nächsten Sportjournal und auf der Homepage veröffentlicht.

 

Auch dieses Jahr standen Neuwahlen an.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Abteilungsvorstand: Jörg Stadelhofer

2. Abteilungsvorstand: Hendrik Baitsch

 

Kassierer: Dieter Bellert

Sportwart: Hendrik Baitsch

Jugendwartin: Gisela Schulz

Schriftführerin: Cornelia Böttner

 

Beisitzer:

Klause: Wolfgang Leber, Werner Rombach

Medien: Dominik Sprengel

Technik: Klaus Kleiner, Jörg Baumgartner, Armin Schleier

Wanderwart: zur Zeit nicht besetzt

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern eine schöne Adventszeit, einen tollen Start ins neue Jahr und eine tolle Saison 2018.


nach oben