PS-Immo-Challenge-Cup Turnier am 09.12.2018 in der Wentzinger Sporthalle in Freiburg

Seit 1972 ist der SV Weil 1910 Ausrichter eines internationalen Jugendturniers («Walter-Waibel-Turnier») in der Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein.

 

In den Anfangsjahren bis 2002 spielten jeweils E-, D- und C-Junioren beim Traditionsturnier. Im Jahr 2003 waren erstmals  ausschließlich die E- und D-Junioren am Start  und das Turnier entwickelte sich in den Folgejahren zu einem Magneten für internationale Topteams. Um diesen Teams ein attraktives Turnierwochenende zu bieten, wurde 2010 erstmals parallel zum Hallenturnier ein Feldturnier angeboten. Das Konzept des Leistungsvergleichs in der Halle wie auch auf dem Feld wurde von den Nachwuchsleistungszentren  hervorragend  angenommen, so dass in der Folge jeweils ein Feld-und Hallenturnier angeboten wurde.

 

Nach mehr als 20 Jahre Zusammenarbeit hat McDonald`s, welcher der Namensgeber des Turniers seit
2003 war, die Zusammenarbeit eingestellt. Das Turnier wird 2019 erstmals als «PS-Immo-Cup» firmieren.

 

Der Modus in der Qualifikation (Challenge-Cup) wird auch in diesem Jahr von den Organisatoren beibehalten: An jeweils vier  Spielorten  (Lörrach /Weil am Rhein / Freiburg und Schopfheim) werden zunächst insgesamt 20 Teilnehmer für das finale Qualifikationsturnier am Samstag,  den  06.  Januar  2019  in  Weil  am  Rhein  ermittelt. Dort wird dann bis zum bitteren Ende gespielt. Am Ende des Tages wird es dann einen Sieger geben, der ich somit die letzte Fahrkarte für das Hauptturnier beim PS-Immo-Cup lösen wird.

 

PDF Link >> PS-Immo-Cup 2019 - U10 Turnierunterlagen Freiburg

PDF Link >> PS-Immo-Cup 2019 - U12 Turnierunterlagen Freiburg

 

 

 

 


Torhüter A1 + A2 gesucht

Wir suchen für unsere A1 (Landesliga), A2 (Kreisklasse) und B3 (Kreisliga) noch Torhüter.
Ansprechpartner: Jörg Schweier Tel. 0152/54200822 E-Mail: js(at)joergschweier.de


Betreuer für unsere Aktiven 1 und aktiven Damen gesucht

Wir suchen für die kommende Runde einen Betreuer/ -in für unsere Aktiven 1 und aktive Damenmannschaft.

Kontakt: Jörg Schweier 0152/54200822



Er ist da….

Der neue Fanschal der Sportfreunde Eintracht Freiburg.

Mit dem Schriftzug „Mit Leidenschaft und Tradition seit 1911“, spiegelt er die lange Vereinsgeschichte wieder.

Damit auch du dein Team / Verein im kommenden Spiel tatkräftig unterstützen kannst, ist dieser Fanschal ab sofort am Kiosk im Weststadion oder in der Geschäftsstelle für nur 10,- Euro käuflich zu erwerben.

  • Fanschals mit gestricktem Logo
  • in "Bundesliga-Qualität (Jacquardschal)
  • Maße: ca. 145 x 18 cm
  • in den Vereinsfarben blau-gelb